Mein 2017

Mein 2017

 

Hallo liebe Leser! Das Jahr ist noch nicht ganz vorbei aber ich möchte mit euch 2017 einmal zusammen resümieren.

 

2017 war für mich unglaublich schnell vorbei, manchmal hatte ich das Gefühl, von einem Event ins Nächste zu fallen und die Zeit zum  entspannen nicht nutzen zu können.

 

Familie, Uni, Arbeit, Fotografie und alle weiteren Aufgaben, die so über das Jahr anfallen, haben die Zeit nicht lang werden lassen.

Ich bin unglaublich glücklich, dass ich auch in diesem Jahr wieder viele fantatsische neue Menschen kennenlernen durfte und auch einige " alte Hasen" wieder gesehen habe.

 

Den Auftakt meines fotografischen Jahres bot ein neu gestartetes Fotoevent in Berlin von Felix Rachor. Man konnte ein bisschen Netzwerken, wie es immer so schön genannt wird und ganz nebenbei neue Dinge probieren und sich entspannt über die Fotografie austauschen. Auch da habe ich tolle Leute kennengelernt, zu denen man so leicht keinen Kontakt aufgebaut hätte.

 

Dann ging es mit vielen Hochzeiten weiter, die ich über das ganze Jahr verteilt, begleiten durfte. Meine letzte Hochzeit hatte ich dann Ende November. Natürlich liefen und laufen immernoch  Gespräche für das nächste Jahr. Große Emotionen sind also auch im nächsten Jahr wieder garantiert :)

 

Mein erster Newborn und Maternity Workshop in Bremen war eine ganz neue Erfahrung für mich. Es war nicht mein erster Workshop aber der erste der dieses Thema beinhaltete.


Dann habe ich mich ebenso dazu entschlossen mein Logo ein weiteres Mal zu ändern und bin jetzt mehr als glücklich damit.<3

 

In diesem Jahr hatte ich auch  viele kleine und auch große Familien, die ich während der Schwangerschaft, mit ihrem Familienzuwachs oder eben auch als Großfamilie fotografieren durfte.

Ihr glaubt gar nicht was man sich da manchmal für lustige Geschichten zu erzählen hat. :D Wenn man selbst schon Mutter ist, fühlt man sich ganz oft in diese Zeit zurück versetzt und kann die Familie mit lustigen Geschichten unterhalten.

 

Was mich auch unglaublich gefreut hat, ist dass ich in diesem Jahr Firmen und auch verschiedenste Anlässe fotografisch unterstützen durfte.

Von  Produktfotografie über Geschäftsvorstellungen und Neugestaltungen, über Sportvereine und Anlässe wie Schulbälle und runde Geburtstage, war alles dabei.

 

Natürlich habe ich auch etwas Zeit für freie Projekte gefunden in denen ich mich ein bisschen ausprobieren konnte. Solche Projekte plane ich, wenn ich mich in Gebiete wage, die ich entweder noch nie gewagt habe oder bei denen ich Neues probieren möchte. Da muss nicht jeder Schuss sitzen. Da darf dann auch schon etwas länger probieren und tüfteln.;)

 

Auch habe ich in diesem Jahr mein Weihnachtsgetummel etwas anders geplant und habe ein Shootingwochenende organisiert. Viel Bürokratie und viele Einkäufe mussten erledigt und getätigt werden, um das Wochenende zu dem zu machen, was es dann am Ende war.

 

Mein persönliches Highlight war der Fotowettbewerb der Kreisfotoschau. Wie ihr bestimmt auf meiner Seite gelesen habt, habe ich im Erwachsenenbereich den 3. Platz belegt. Das war der absolute Knaller. Eine Auswahl an Fotografen  hat sich unter allen Einsendungen von  mehr als 560 Bildern für 112 entschieden, die in der Ausstellung einen Platz erhalten durften und dann nocheinmal speziell Bilder für eine Auszeichnung und Platzierung erwählt.

 

Im nächsten Jahr habe ich schon tolle Projekte in Planung und freue mich auf meine ganzen Bald-Mamis und die wundervollen Hochzeiten die ich begleiten darf. Ganz aufgeregt bin ich auch wegen eines Portraitworkshops in der Nähe von Köln im nächsten Jahr. Ich finde die Bilder der Fotografin ganz wunderbar und freue mich riesig, dass das klappt.

 

Ich hoffe ihr rutscht gut rein und wir lesen im nächsten Jahr wieder voneinander.

P.S. Natürlich sind dies nicht alle Arbeiten aus diesem Jahr, aber sie sollen einen kleinen Einblick geben, was 2017 alles entstanden ist.

 

Eure Steffi