Workshop

Wie es der Titel schon erahnen lässt, möchte ich meinen ersten Blog Post meinem ersten richtigen Workshop widmen.:) Ich habe lange überlegt wie man so einen Blog startet. Viel umwogen dieses Thema. Gefühlt schreibt jeder Zweite einen eigenen Blog über sein Leben und seine Erfahrungen aber wie das so richtig funktioniert und auch gern gelesen wird, wissen die Wenigsten ^^ Nun bin ich eine von der mutigen Sorte und werfe meinen Hut mal mit in den Ring der viel umfochtenen Leserschaft.

Soll man sich denn erstmal vorstellen?

Mein Name ist Steffi und ich bin zarte 26 Jahre alt. ;)

Ich komme aus dem Städtchen Eberswalde in der Nähe von Berlin. Eberswalde? sagt den wenigsten Leuten etwas, aber mit Berlin kann man immer gut punkten :D

Alle wissen wo das liegt und  80 % der Leute anworten, dass man ja soooooo ein Glück hat so dicht an Berlin zu wohnen weil Berlin die schönste Stadt der Welt ist. Joar....seht ihr das auch so? ich bin auf eure Antworten gespannt .:)

Aber ich schweife schon wieder  gekonnt ab ^^

So habe ich also den Weg nach Bremen angetreten. Wie unglaublich lang diese Fahrt dahin ist - hätte ich nicht gedacht -und ja ich habe vorher gesehen wie viele Kilometer das sind.

Nachdem morgens um 2.30 Uhr der Wecker klingelte, wollte ich am liebsten liegen bleiben ABER ich wusste ja warum ich unbedingt diesen Weg antreten wollte.

Einem kurzen Boxenstop zum tanken brauchte ich und trudelte pünktlich in einem kleinen Dorf in der Nähe von Bremen ein. Hude war mein Ziel.

Alle Teilnehmer waren schon ganz aufgeregt und gespannt, was passieren würde. Katja Herz war unser Coach für die nächsten zwei Tage und begrüßte uns alle ganz herzlich.

Ann hat das ganze Coaching in ihrem Studio ausgerichtet, sich um unsere kleinen und großen Models gekümmert und uns bestens versorgt mit leckeren Speisen.

Es war eine unglaublich entspannte, witzige und coole Runde. Selbst eine Kollegin aus Templin war dabei. Wie klein die Welt sein kann :D

Am ersten Tag hatten wir  zwei Minis( von 7 und 12 Tagen) mit deren Geschwisterkindern zum shooten und lernen gehabt. Die Muttis waren total glücklich ihre Kinder in den Posen und den Sets zu sehen und wir waren fasziniert von so unglaublich viel Input. Vom Setaufbau, über Posing, über Kamera und Lichtführung. Auch wenn nicht alles Neu war, war es toll zu sehen wie die Anderen arbeiten und ganz besonders wie Katja von Katja Herz Fotografie mit so viel Herzblut und Hingabe dabei ist.

Am Nachmittag hatten wir dann 3 Schwangere und deren Kinder zum fotografieren getroffen. DIe Location hat Ann traumhaft ausgewählt. Ein verwunschener Garten- Garten kann man eigentlich bei der Größe und der Vielfalt dessen was es da gab, schon gar nicht mehr sagen. Ein großes Lob an die Familie die das ganze in Eigenarbeit gepflanzt und erbaut hat.

Am nächsten Tag trafen wir uns dann, um über Bearbeitung und weitere Themen zu sprechen. Um 15 Uhr war dann unser Workshop vorbei und mit einer weiteren neuen Whats App Gruppe und vielen neuen Wissen im Gepäck habe ich den Heimweg angetreten.

 

In dem Beitrag seht ihr ein erstes Ergebnis. Ich liiiiiiieeeeeebbbbeeeee dieses Bild. Seit gespannt auf viele weitere Bilder.

 

Soooo genug für meinen ersten Blog. Ich würde mich sehr über eure Feedbacks und Kommentare freuen :D

 

Eure Steffi

Kommentar schreiben

Kommentare: 0